FAQ - Häufige Fragen zu Zahlung, Versand, Produkten

Ihre Fragen - wir antworten, einfach auf die Frage klicken

Anmeldung | Kundenkonto | Bestellvorgang

  • Nein, Sie können auch als GAST bestellen und müssen kein dauerhaftes Konto anlegen.
  • Sie können Sie auch zum Newsletter anmelden, ohne ein dauerhaftes Konto anzulegen.
  • Mit einem Kundenkonto können Sie jederzeit den Bestellstatus Ihrer aktuellen Bestellung einsehen oder in Ihrer Bestellhistorie suchen.
  • Mit einem vorhandenen Kundenkonto können Sie schneller und einfacher bestellen.
  • Sie legen einen Artikel durch einen Klick auf  unverbindlich in Ihren Warenkorb.

  • Alle Produkte, die sich in Uhrem aktuellen Warenkorb befinden, sehen Sie durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol und dann auf  

  • Im Warenkorb können Sie auch Produkte entfernen oder die Anzahl anzupassen.

  • Mit einem Klick auf  im Warenkorb wird der Bestellvorgang gestartet.

  • Falls Sie nicht bereits mit einem Kundenkonto eingeloggt sind, kann nun eines angelegt werden (optional). Sie können auch ohne dauerhafte Registrierung als Gast bestellen.

  • Im Checkout Prozess können Sie dann die gewünschte Versand- und Zahlungsweise ausgewählt werden. Hier kann auch die Versand und Rechnungsadresse angepasst werden.

  • Bevor der Kauf final bindend abgeschlossen wird, bekommsen Sie noch einmal eine Übersicht über die Produkte  und die von Ihnen eingegebenen Daten (Adressen, Versandart,...). Sollte ein Fehler auffallen, kann dieser hier noch korrigiert werden.

  • Hier können auch noch einmal, alle rechtlichen Informatinen wie die AGB, die Datenschutzerklärung und die Informationen zum Widerrufsrecht eingesehen werden. 

  • Wenn alle Daten korrekt sind und Sie die Bestellung abgeben möchten, können Sie die Bestellung mit einem Klick auf  abschließen.

  • Weitere Informationen zum Vertragsschluss finden Sie im entsprechenden Abschnitt in unseren AGBs.
 

Bei Fragen zum Bestellablauf rufen Sie uns gerne an +49 40 65390828, oder schreiben uns eine Mail an team@dogsinthecity.de.

Zahlung

  • Als Zahlungsanbieter arbeiten wir mit PayPal, Klarna und Amazon zusammen.
  • Natürlich können Sie auch per Überweisung zahlen.
  • Somit stehen Ihnen ein Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    • PayPal: PayPal, Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex)
    • Klarna: Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarten (Mastercard, Visa), Maestro
    • Amazon Payments
    • Vorkasse per Überweisung
    • Hinweis: Mit der Auswahl von PayPal oder Klarna oder Amazon werden Sie auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet bzw. es erscheint ein PopUp.
  • Einige Anbieter erfordern eine generelle Anmeldung, bzw. eine vorhandenes Kundenkonto für die Nutzung spezieller Zahlungsarten. Die Nutzung der Zahlungsarten setzt ggf. eine positive Bonitätsprüfung voraus. Diese Prüfung wird von den jeweilgen Zahlungsanbieter vorgenommen und wir haben keinen Einfluss darauf.
  • Nach der Abwicklung beim jeweiligen Zahlungsanbieter, werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen durch Drücken des Buttons "KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN" abschließen müssen.
  • Ratenzahlung bieten wir Klarna an.
  • Zahlung per Rechnung ist möglich über Klarna.
  • Kredikartenzahlung ist möglich über PayPal oder Klarna.

Versand

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen € 6,95.
Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenwert von € 59.- kostenfrei

II. Versand außerhalb Deutschlands

Wir liefern in folgende Länder:
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Balearen), Tschechische Republik, Ungarn
Die Versandkosten in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen für ein Paket bis 5kg: 18,95 Euro (inkl. 19% Mwst., netto 15,92 Euro), für ein Paket bis 20kg: 22,95 Euro (inkl. 19% Mwst., netto 19,29 Euro), pro Karton, zzgl. der jeweiligen Mwst. des Landes. Die Lieferzeit für Lieferungen in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen zusätzlich zu denen im Artikel angegebenen Lieferzeiten 3-5 Werktage. 

Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Zypern, Norwegen, San Marino, Türkei, Vatikanstadt, Zypern
Die Versandkosten in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen für ein Paket bis 5kg: 20,95 Euro (inkl. 19% Mwst., netto 17,61 Euro), für ein Paket bis 20kg: 25,95 Euro (inkl. 19% Mwst., netto 21,81 Euro), pro Karton, zzgl. der jeweiligen Mwst. des Landes. Die Lieferzeit für Lieferungen in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen zusätzlich zu denen im Artikel angegebenen Lieferzeiten 5-7 Werktage. 

Großbritannien, Schweiz, Liechtenstein
Die Versandkosten in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen für ein Paket bis 5kg: 31,95 Euro, für ein Paket bis 20kg: 36,95 Euro pro Karton. Die Lieferzeit für Lieferungen in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen zusätzlich zu denen im Artikel angegebenen Lieferzeiten 3-5 Werktage. 

Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika
Die Versandkosten in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen für ein Paket bis 5kg: 69,95 Euro, für ein Paket bis 20kg: 99,95 Euro pro Karton. Die Lieferzeit für Lieferungen in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen zusätzlich zu denen im Artikel angegebenen Lieferzeiten 14-18 Werktage.

Katar, Kuwait, Vereinigten Arabischen Emirate, Australien, Neuseeland
Die Versandkosten in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen für ein Paket bis 5kg: 87,95 Euro, für ein Paket bis 20kg: 125,95 Euro  pro Karton. Die Lieferzeit für Lieferungen in o.g. Länder außerhalb Deutschlands betragen zusätzlich zu denen im Artikel angegebenen Lieferzeiten 20-25 Werktage.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (team@dogsinthecity.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/home_de und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

  • Mit DHL, täglich (Mo-Fr).
  • Mit der Versandbenachrichtigung versenden wir die Sendungsnummer für die Pakete. Im DHL-Portal kann der Status der Lieferung nachverolgt werden.
  • Alternativ ist auch ein Selbstabholung nach Terminabsprache aus unserem Lager in der Neumann-Reichardt-Straße 27-33, Haus 16, 22041 Hamburg möglich.
  • Sie haben das das Recht, den Kaufvertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
  • Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Weitere Informationen zum Umtausch oder Retouren finden Sie hier.

Produkte


Farben
Bitte beachten Sie, dass es insbesondere durch die Verwendung unterschiedlicher Displaytechnologien und aufgrund Ihrer individuellen Displayeinstellungen zu Verfälschungen bei der Farbdarstellung kommen kann. Die auf Ihrem Display dargestellten Farben können deswegen geringfügig von der tatsächlichen Farbe der auf unseren Produktfotos dargestellten Produkte abweichen. Im Zweifel empfehlen wir Ihnen, die Produktfotos auf einem weiteren Display zu betrachten oder uns zu kontaktieren.

Größen
Größenhilfe Alle Größenangaben sind ca. Maße. Material- und produktionsbedingt können Abweichungen von wenigen Zentimetern auftreten. Die beispielhaft genannten Hunderassen sind lediglich ein Anhaltspunkt, die tatsächlich benötigte Größe hängt von der individuellen Größe Ihres Hundes ab. Um einen Anhaltspunkt für die benötigte Breite der Liegefläche zu bekommen, messen Sie bitte von der Nasenspitze bis zum Rückenende/Rutenanfang und addieren Sie ca. 10-15cm dazu. Schlafplätze für Hunde sind nie zu groß, werden in den meisten Fällen eher zu klein ausgewählt.

Bei Fragen zur passenden Größe rufen Sie uns gerne an +49 40 65390828, oder schreiben uns eine Mail an team@dogsinthecity.de.
  • Experten raten dazu, den Schlafplatz ca. einmal im Monat zu waschen. Hier reicht eine Wäsche zwischen 30°C bis 40°C in der Maschine völlig aus. Reißverschlüssen zum Waschen schließen.
  • Vermeiden Sie aber bitte die Verwendung von Weichspülern oder anderen Duftstoffen. Hundenasen sind sehr sensibel und diese Gerüche sind für einen Hund eher unangenehm.
  • Ein Wäschetrockner sollte im Anschluss nicht benutzt werden, da die Flocken aufgrund der großen Hitze verschmelzen können. Wenn das nicht möglich ist, im Trockner nur im Schongang bei niedriger Temperatur.
  • Genaue Angaben finden Sie bei den jeweiligen Produkten in der Beschreibung.
 
Ein Box Bett abziehen [fest vernähtes Liegekissen]
DOGS in the CITY | Box Bett Abziehen


Anleitung zum Abziehen eines Box Betts
1) Den äußeren Rahmen 'auf links' drehen.
2) Nachdem der Rahmen 'umgeklappt' ist, sind die Reissverschlüsse sichtbar.
3) Die Reissverschlüsse öffnen.
4) Nun können die (5) einzelnen Innenkissen entnommen werden..

Ein Box Bett abziehen [loses Liegekissen]
DOGS in the CITY | Box Bett Abziehen


Anleitung zum Abziehen eines Box Betts
1) Das lose Liegekissen entnehmen und das Innenkissen über den Reißverschluss entnehmen.
2) Den äußeren Rahmen 'auf links' drehen.
3) Nachdem der Rahmen 'umgeklappt' ist, ist der Reissverschluss sichtbar.
4) Reißverschluß öffnen, nun können die (4) einzelnen Innenkissen entnommen werden

  • Neben diesem Onlineshop, bieten wir unsere Produkte über ausgesuchte Fachhändler mit Ladengeschäft an.
  • Nach Terminabsprache verabreden wir uns mit Ihnen und Ihrem Hund gerne in unserem Lager in der Neumann-Reichardtstraße 27-33, Haus 16, 22041 Hamburg, wo Sie alle Produkte in Ruhe anschauen und testen können. Wir freuen uns auf Sie von Montag bis Freitag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr und beraten Sie hier gerne vor Ort.  Rufen Sie uns an: +49 40 65390828 oder schreiben Sie uns eine Mail an team@dogsinthecity.de.  

Sollten Sie hier keine Antworten auf Ihre Frage gefunden haben, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.